Blog

Hier veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen interessante Blog-Artikel aus der Welt der Transaktionsanalyse und Psychotherapie.

Miteinander durcheinander?

Gepostet von am 16:23 in Allgemein, Transaktionsanalyse | Keine Kommentare

Miteinander durcheinander?

Miteinander durcheinander? Die Grundbedürfnisse Zuwendung und Anerkennung. Zur Begrüßung die Hände schütteln? Oder gar eine herzliche Umarmung? Das war wohl einmal. Und jetzt? Wählen wir die postpandemischen Begrüßungsrituale Ellenbogencheck oder Faustcheck? Oder doch Händeschütteln und Umarmung und dann ganz schnell zum Desinfektionsspray greifen? Was ist denn jetzt angemessen? In der Unsicherheit darüber, wie wir unsere sozialen Kontakte in Zukunft gestalten wollen, zeigt sich vor allen Dingen eines: Wir sehnen uns nach Kontakt mit und...

mehr